GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Gesamte Regio

21. Feb 2017 - 11:25 Uhr

Südbadische Futsalmeister der Jugend - FC 03 Radolfzell sicherte sich drei von sieben Titeln

Südbadische Futsalmeister der Jugend - A-Junioren FC 03 Radolfzell

Foto: Südbadischer Fußballverband
Südbadische Futsalmeister der Jugend - A-Junioren FC 03 Radolfzell

Foto: Südbadischer Fußballverband
Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen SBFV Futsalmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen in Ottenau, Freiburg und Bräunlingen statt. Der FC 03 Radolfzell konnte sich dabei drei von sieben Titeln sichern. Die weiteren Futsalmeister kommen aus Sand, Freiburg, Kuppenheim und Ebnet.

SBFV-Präsident Thomas Schmidt ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltungen in Ottenau und Freiburg zu besuchen, um sich persönlich ein Bild vom Futsal im Bereich der Juniorinnen und Junioren in Südbaden zu machen.

D-Junioren/innen: VR-Talentiade CUP
Die Wettbewerbe der D-Jugend werden seit einigen Jahren von den Volksbanken Raiffeisenbanken unterstütz und als VR-Talentiade CUP ausgespielt. Die Südbadische Endrunde fand in diesem Jahr in Bräunlingen statt. Bei den D-Juniorinnen setzte sich der SV Ebnet in einem spannenden Finale knapp mit 1:0 gegen den Sportclub Lahr durch. Bei den D-Junioren siegte der FC 03 Radolfzell gegen den FC 08 Villingen im Endspiel ebenfalls mit 1:0. Mit dem Sieg bei der Südbadischen Futsalmeisterschaft ist die Qualifikation für die Baden-Württembergische Endrunde verbunden. Außerdem ist bei den Junioren auch der südbadische Vizemeister für das BW-Finale qualifiziert. Das Landesendturnier wird am 11. März ebenfalls in Bräunlingen gespielt.

C-Junioren, B- und C-Juniorinnen
Die Turniere der C-Junioren, sowie der B- und C-Juniorinnen wurden in Freiburg in der Staudinger Sporthalle ausgetragen. Bei den C-Junioren setzte sich der SV 08 Kuppenheim gegen den FC 08 Villingen mit 1:0 durch und qualifizierte sich damit für die Süddeutsche Futsalmeisterschaft am 4. März in Nördlingen. Bei den C-Juniorinnen schafften der SC Freiburg und der SC Sand den Sprung ins Finale, das die Freiburgerinnen letztlich mit 1:0 gewannen. Die Krone bei den B-Juniorinnen setzte sich der SC Sand auf, der im Finale den Hegauer FV mit 4:3 besiegte. Da die süddeutschen Meisterschaften der B- und C-Juniorinnen in diesem Jahr am 4. und 5. März in Südbaden (Lahr) ausgetragen werden, ist in diesen Altersklassen neben dem Südbadischen Futsalmeister auch der Vizemeister für das Süddeutsche Turnier qualifiziert.

A- und B-Junioren
Die Südbadischen Futsalmeisterschaften der A- und B-Junioren wurden in Ottenau. Gespielt. Bei den A-Junioren besiegte der FC 03 Radolfzell im Finale den Freiburger FC klar und deutlich mit 4:0 sicherte sich damit den Titel. Bei den B-Junioren setzte ebenfalls der FC 03 Radolfzell durch und qualifizierte sich damit wie schon im Vorjahr, als sogar der Gewinn der deutschen Futsalmeisterschaft in dieser Altersklasse gelang, für die süddeutsche Futsalmeisterschaft am 5. März in Nördlingen. Gegner im SBFV-Finale war der FC 08 Villingen.

Die SBFV-Futsalmeister der Jugend 2016/2017:
A-Junioren FC 03 Radolfzell
B-Junioren FC 03 Radolfzell
C-Junioren SV 08 Kuppenheim
D-Junioren FC 03 Radolfzell
B-Juniorinnen SC Sand
C-Juniorinnen SC Freiburg
D-Juniorinnen SG Ebnet

Alle Spielpläne und Ergebnisse finden Sie auf sbfv.de unter dem folgenden Link: http://sbfv.de/nachricht/sieger-der-sbfv-futsalmeisterschaften-20162017.

(Presseinfo: Südbadischer Fußballverband e.V., 20.02.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald